Die Auswertung der Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden ist ein wichtiges Messinstrument. Es zeigt, wie die Dienstleistungen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ankommen und wo allfälliges Verbesserungspotenzial vorhanden ist. Die Momentaufnahme im Jahr 2019 ist sehr gut ausgefallen. Kundinnen und Kunden bestätigen das vorbildliche Verhalten der Fachkräfte.
Während einem Jahr wurden alle Austritte von Kundinnen und Kunden, von der Genesung nach Unfall bis zum Übertritt ins Altersheim, systematisch gemessen. Insbesondere die Kriterien zur fachlichen Pflege und Hauswirtschaft wurden genau durchleuchtet. Aber auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ihr persönliches Verhalten, ihr Auftritt und die menschlichen Aspekte waren Inhalt der Umfrage. Auch die Support-Kriterien der Administration wurden beurteilt.
Besonders erfreulich waren die Antworten zu Fragen nach unseren Pflegeleistungen und der Hauswirtschaft. Dabei attestierten 96% der Kundinnen und Kunden «zufrieden» und «sehr zufrieden» mit den Leistungen zu sein.
Schlechte Noten gab es keine, nur eine kleine Abweichung bei der durchwegs sehr guten Beurteilung war festzustellen: So waren «nur» 88% der Kundinnen und Kunden mit der Kostenaufstellung und Rechnungsübersicht «sehr zufrieden und «zufrieden». 12% der Kundinnen und Kunden wünschen sich hier noch Verbesserungen.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben mit ihrem fachkundigen Know-How, ihrem freundlichen Verhalten und korrekten Auftritt vor Ort zur Lebensqualität der Kundinnen und Kunden beigetragen. 86% der Kundinnen und Kunden oder der Angehörigen würden private Care AG zukünftig weiterempfehlen.
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