PCO ab 1. März 2020

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhielten in den ersten beiden Monaten des Jahres eine Schulung zur Bedienung des neuen Private Care Online (PCO). Online, zum Beispiel via Tablet, ist die Koordination zwischen Pflegefachkräften, Administration und Care Managerinnen nun einfacher. Jetzt folgt die konsequente Bedienung. Was geschult wurde, wird im März für alle zur Anwendung kommen. Doch keine Angst, denn bei Fragen oder Unsicherheiten stehen die Care Managerinnen und Spezialisten im Office-Team gerne zur Verfügung.

Online unterwegs

Die Kundenberichte, Einsatzplanungen und die Kommunikation zwischen den Teams und den Care Managerinnen lässt sich einfacher koordinieren als bis anhin. Die moderne Fachkraft der Pflege und Hauswirtschaft ist bei private Care AG mit leichtem Gepäck unterwegs und zum Beispiel mit einem Tablet ausgerüstet.

Schulungsserie

In den Monaten Januar und Februar fanden insgesamt 9 Schulungen in Wallisellen und Baden statt. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhielten eine Einweisung via Dashboard, lernten Einsätze «abzuschliessen» und erhielten detaillierte Informationen über die Kunden-Funktionen.

Positives Echo und Dank

Die Stimmung war in allen Gruppen durchwegs gut. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pflege freuten sich über ihre Tablets oder verwenden sogar die eigenen elektronischen Geräte. Einzelne, anfängliche Berührungsängste und der Respekt vor den neuen Geräten und der Technologie sind bereits verflogen.

Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, speziell auch im Office und den Care Managerinnen, gebührt grosser Dank. Vorbereitungen und das ausserordentliche Engagement waren sehr wichtig für das gute Gelingen der Schulungen.

Ab 1.März für alle gültig

Der März ist der erste Monat, an welchem alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausschliesslich mit PCO arbeiten werden. Im Kanton Zürich wurde bereits im Februar umgestellt und alles funktioniert sehr gut. Jetzt folgt noch der Kanton Aargau. Auch hier gilt: Die online Kommunikation zwischen Care Managerinnen, Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, sowie die Kundenrapporte ersetzen die alte Form der PDF-Einteilungen und die Pflegeunterlagen vor Ort beim Kunden.

Die Pflegedokumentation beim Kunden wird bis spätestens Ende April 2020 bei allen Kundinnen und Kunden durch eine Dokumentation mit den wichtigsten Informationen ersetzt.

Der Einsatzplan wird nicht mehr im PDF per E-Mail verschickt. Ab dem 10. Des Monats ist der Einsatzplan neu im PCO ersichtlich.

Unterstützung garantiert

Niemand soll unsicher sein.  Selbstverständlich helfen bei Fragen und Unsicherheiten alle Care Managerinnen und Spezialistinnen des Office-Team.

Fragen ist erlaubt und erwünscht. Wir helfen gerne.

Möchten Sie weitere Informationen über die private Pflege erhalten?

Fragen? Kontaktieren Sie uns.

+41 56 544 72 72
info@private-care.ch