Neue Professionalität

Allmählich erinnert alles wieder an die Zeit wie vor ein paar Monaten. Doch bei genauer Betrachtung stellen wir fest, dass sich Arbeit und gesellschaftliches Leben verändert haben. Auch wenn wir uns zukünftig medizinisch oder mit einer Impfung gegen Covid-19 schützen können, die kollektive Erfahrung hat uns nachhaltig geprägt. Die Professionalität in der Pflege ist gestiegen und als Unternehmen wird private Care AG noch widerstandsfähiger sein.

In der Pandemie hielten wir unseren Betrieb stets aufrecht, trotz Wogen und Wellen, wie ein Schiff, welches manchmal etwas schwankt und schaukelt. Private Care AG steht als Firma heute gut da. Für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter blieben wir ein verlässlicher Partner und Arbeitgeber.

  • Mit der Bewältigung der tiefgreifenden Krise haben wir dazu gelernt: private Care AG wird, mit Blick voraus, auch zukünftige Herausforderungen meistern.

Treue Kunden

Dass unsere Kundinnen und Kunden uns während der Zeit des Lockdown treu geblieben sind, war das Wichtigste. Aufgrund der Nähe der Mitarbeitenden und der Aufklärung an unserer Kundinnen und Kunden, entstand zu keinem Zeitpunkt Misstrauen. Im Gegenteil: wir konnten Vertrauen schaffen. Selbst ddas Tragen der Hygienemaske stiess auf Verständnis. Der Bezug von Hygienemasken für den Eigengebrauch wurde von den Kundinnen und Kunden stark genutzt.

  • Das Wohl unserer Kundinnen und Kunden ist für uns zentral. Wir stehen mit der Pflege zu Hause für Selbstbestimmtheit und Lebensqualität. So schützen wir  Risikogruppen aktiv.

Weiterhin strenge Hygieneregeln in der Pflege

Das Tragen von Hygienemasken und die Einhaltung der Distanz und Hygieneregeln bleibt für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter während der Arbeit Pflicht. Solange die Krankheit Covid-19 nicht verschwunden ist, liegt ein Aufflackern der Pandemie im Bereich des Möglichen.

  • Die Disziplin und Vorbildfunktion bezüglich Hygienemassnahmen ist für uns fachlich richtig und bleibt ein Merkmal für Professionalität.

Persönlicher Austausch

Leider durften Meetings und Treffen nicht stattfinden. So wurden wichtige Präsentationsmöglichkeiten wie Altersmessen oder Konferenzen bis auf weiteres abgesagt.
Auch unsere internen Schulungen und Einführungstage für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben verschoben. Gruppenmeetings und Workshops waren untersagt. Selbst die Besuche in Baden oder Wallisellen waren nur in Ausnahmefällen zugelassen. Klar, dass die Aufarbeitung der liegen gebliebenen Kontakte und Projekte jetzt zunehmend stattfinden soll. Denn ganz ohne persönlichen Austausch würde die neue Normalität wenig Spass bringen.

  • Sollte die Lage sich weiterhin entspannen, werden wir wieder Schulungen, Gruppen-Meetings und das Care Team Meeting durchführen und den persönlichen austausch fördern.

Die erste Einführungsschulung für neue Mitararbeitende findet bereits am 22. Juni statt. Alle anderen Meetings werden wir neu planen.

Möchten Sie weitere Informationen über die private Pflege erhalten?

Fragen? Kontaktieren Sie uns.

+41 56 544 72 72
info@private-care.ch